Makramee Armbänder DIY


Freundschaftsarmbänder sind für mich noch ein Relikt aus den frühen 90ern. Früher wurden
hauptsächlich Armbänder aus Baumwolle geknotet. Heute werden diese und viele weitere Knotenformen wieder rausgekramt und mit Schmuckstücken verziert. Eine besondere Makramee-Knotenform hat es mir dabei angetan. Und da ich für eine Freundin noch ein Geburtstagsgeschenk machen wollte, dachte ich, dass ich mich mal einen Abend hinsetzte. Jedes Armband hat eine bestimmte Bedeutung, die mit meinen Wünschen für sie zusammenhängen.
Wie es geht wird z.B. hier anschaulich erklärt.


Dieser roségoldene Anker symbolisiert Standfestigkeit und Treue. Das soll ihr sagen, 
dass sie sich immer auf mich verlassen kann.


Das Nazar-Amulett soll sie vor dem bösen Blick schützen.


Um das Armband zu einem Unikat zu machen, habe ich es noch mit einem 
Silbertag versehen, welches ihren Anfangsbuchstaben trägt. Diesen habe ich per 
Schlagbuchstaben hineingestempelt.




Das dritte Armband trägt eine Art Ring in roségold. Der soll ihr Kraft und Energie schenken.
Dieses ist mein Lieblingsstück, weshalb ich mir selbst wohl auch noch eins machen werde.


Welches der drei gefällt euch am besten?

Süße Grüße
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen