Hochzeitsgeschenk & andere Vorbereitungen

Vor der Hochzeit letzten Freitag waren noch ein paar Vorbereitungen zu treffen.
Die Hochzeit stand nicht nur unter dem Motto navy & rosa, sondern war auch
ein wenig Vintage angehaucht. Dies war der Anlass dafür viele kleine DIY-Projekte
zu verwirklichen. Eins davon war die Tischdeko. Diese bestand aus vielen gesammelten
Gläsern, die mit Häkelspitze beklebt wurden. Diese gibt es selbstklebend bei Nanu-Nana.
Da es sich um eine deutsch-türkische Hochzeit drehte, wurde dieses in der Deko
berücksichtigt. Respekt an die fleißige Braut.


Es gab auf der Hochzeit auch eine Candybar. Neben 10 kg Süßigkeiten in blau und rosa,
sollte es noch Macarons und Cakepops geben. Beides habe ich gemeinsam mit der Braut 
zwei Tage zuvor gebacken. Die Macarons gab es als Backmischung. Süß, klebig und rosa.





Die Cakepops haben wir aus Fertigkuchen und Frischkäse gemacht.
Sie mussten dann nur noch mit Kuvertüre überzogen und in Schokosplittern 
gewendet werden.




Bei Paaren, die schon vor ihrer Ehe eine gemeinsame Wohnung hatten, ist es
nicht besonders sinnvoll Haushaltsgegenstände zu schenken. Dennoch konnte ich 
nicht widerstehen. Diese Tassen sollten aber nicht lediglich den Haushalt erweitern, 
sondern dienten hauptsächlich als kleine Schatztruhe.
Mit einem wasserfesten Permanentmarker (die Amis benutzen Sharpies) kann man
Tassen gut dekorieren. Das Kunstwerk wird über das Brennen im Ofen bei ca. 180 Grad
für eine halbe Stunde haltbar gemacht. Spühlmaschinenfest ist es dann immer noch nicht,
aber bei Handwäsche bleibt einem das Kunstwerk ein Weilchen erhalten.
Ich habe einen wasserfesten Marker von Faber-Castell benutzt. Geht genauso gut.








Da eine Ehe auch aus Arbeit besteht, musste das Geld von den Eheleuten symbolisch
erarbeitet werden, indem sie es aus dem Sand sieben mussten.
Die Scheine kamen lediglich dazu, weil kein weiterer Platz mehr in den Tassen war.
Das Falten war eine ganz schöne Fummelarbeit. Aber es sieht irgendwie süß aus.
Im nachhinein hätte ich lieber das ganze Geld in ihrer Tasse versteckt, anstatt es ausgeglichen
zu verteilen. Beim nächsten Mal werde ich daran denken ;)


Ich muss sagen, ich war sehr zufrieden mit dem Geschenk, aber mir fiehl es 
nicht leicht mich auf ein Geschenk festzulegen.
Was habt ihr schon so zu Hochzeiten verschenkt?

Süße Grüße
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen